Informationen zum Deutschkurs

Wichtige Informationen betreffend der Deutschkurse in unserem Haus:

Eine neue Deutschklasse zur Vorbereitung auf die seit August 2007 gesetzlich vorgeschriebene Prüfung (Start Deutsch 1) beginnt bei uns jeden Monat neu. Dieser Deutschkurs dauert im Regelfall knapp 3 Monate.

Danach sollten mittelmäßig begabte Schüler in der Lage sein, die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung (auch "A1-Test" genannt) zu bestehen, um das benötigte Langzeitvisum bzw. Heiratsvisum zu erlangen. Voraussetzung ist natürlich fleissiges Lernen (auch nach dem regulären Deutschunterricht) und die regelmässige Anwesenheit.

Unsere Schüler bekommen natürlich auch Hausaufgaben auf, mit denen sie ca. 2-3 Stunden täglich beschäftigt sind. Das heisst, dass jeder unserer Schüler pro Tag mindestens 4-5 Stunden intensiv Deutsch lernt.

Sollte die Prüfung aber nicht auf Anhieb bestanden werden, oder der Schüler sich nach Kursende noch nicht fit für die Prüfung fühlen, ist eine kostenlose Nachschulung bis zum Bestehen der Prüfung möglich. Erwartet wird lediglich die regelmäßige und ununterbrochene Teilnahme.

Bisher haben über 80% unserer Prüfungsteilnehmer auf Anhieb den A1-Test beim Goethe-Institut in Bangkok bestanden. (Schüler, die die Deutschprüfung bestanden haben.)

Unterrichtgebühren:

Ein 3-Monats Gruppenkurs für den A1-Test dauert insgesamt 100 Stunden. Die Gebühren für den kompletten 100-Stundenkurs belaufen sich auf insgesamt 31.990,- Baht. Sie sparen insgesamt 10.663,- Baht (25%) gegenüber dem Monatspreis!

Bei monatlicher Zahlungsweise betragen die Gebühren 14.500,- Baht pro Monat (34 Unterrichtsstunden)

 

Kosten für Lehrmittel:

Die Schüler benötigen zum Deutschunterricht bestimmte Lehrbücher. Um die Schüler die hier in Pattaya lernen nicht denen gegenüber die in Bangkok lernen zu benachteiligen, verwenden wir das gleiche Unterrichtsmaterial, wie es auch im Goethe-Institut in Bangkok verwendet wird. Diese können direkt bei uns zum regulären Einzelhandelspreis bezogen werden (Gesamtpreis: 3.725,- Baht für 4 Lehrbücher incl. 4 CDs, 1DVD, 1 Wörterbuch, sowie 3 Schreibbücher).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte bedenken Sie, dass diese Bücher auch in Deutschland für den A1-Fortsetzungskurs verwendet werden. Sie ersparen sich damit erneute Kosten für Lehrmittel in Deutschland.

Es fallen bei uns KEINE zusätzlichen Kosten für Anmeldung, Fotokopien etc an. Unterrichtet wird von einem Deutschlehrer, dessen Muttersprache Deutsch ist, bzw. von Thais mit exzellenten Deutschkenntnissen. Uns liegt das originale Unterrichtsmaterial des Goethe-Institutes vor, d.h., dass wir gezielt auf das Bestehen der Prüfung hin schulen.

Unsere Erfolgsgarantie:

Bestandene Prüfung fürs Visum, Deutsch Start 1

Damit der Traum vom gemeinsamen Leben in Deutschland für Sie nicht zum finanziellen Desaster oder Albtraum wird: Wir bringen Ihre(n) Partner(in) mit Sicherheit durch die Prüfung.

Unglaublich? – Aber wahr! Sollte bei uns ein Schüler nach 3 Monaten Deutschunterricht trotz regelmäßiger und ununterbrochener Teilnahme (insg. 100 Std.) die A1-Prüfung noch nicht bestanden haben, dann darf er/sie bei uns kostenlos bis zum Bestehen der Prüfung in einem Gruppenkurs weiterlernen. - Garantiert!

Unsere Erfolgsquote für bestandene Prüfungen liegt nicht ohne Grund bei über 80 Prozent (Stand: 2016), denn unsere Aufgabe ist es, Schüler möglichst schnell durch die Prüfung und damit zu Ihnen nach Deutschland zu bringen. Darauf arbeiten wir zielstrebig hin. Schnell, effektiv und auch erfolgreich!

Unser Lehrer-Team:

Unsere Lehrer haben wir sorgfältig nach ihrer Qualifikation, ihrer Erfahrung, sowie nach dem Umgang mit den Schülern gewählt und sind vom Thailändischen Bildungsministerium anerkannt. Lehrer aus westlichen Ländern arbeiten bei uns offiziell mit Arbeitserlaubnis (work permit). 

Unsere deutschen Lehrkräfte sprechen ausser Englisch noch zusätzlich Thai oder gar weitere Fremdsprachen. Dadurch können sie sich leicht mit den Schülern in deren Muttersprache verständigen, was auch die Kommunikation zwischen Schüler und Lehrer deutlich erleichtert.  Das macht den Unterricht noch effizienter und führt noch schneller zum gewünschten Ziel.

Desweiteren führen wir regelmässig Schulungen und Seminare für unsere Lehrer durch (siehe Foto), um sie mit den neuesten Lehrmethoden vertraut zu machen. 

 

Gruppenunterricht:

Deutsch-Gruppenunterricht findet täglich von Montag bis Freitag, zu einer vorher festgesetzen Uhrzeit, für jeweils 2 Stunden (inkl. einer kurzen Kaffee- und Toilettenpause) statt. Eine Unterrichtsstunde dauert bei uns 60 Minuten und nicht wie in vielen anderen Schulen nur 45 Minuten!

Fehlzeiten einzelner Schüler können nicht angehängt werden, da der Unterricht für alle Teilnehmer nach genau 100 Stunden endet. Eventuelle Feiertage, an denen die Schule geschlossen ist, werden jedoch hinten angehängt.

Um die bestmögliche Qualität des Unterrichts gewährleisten zu können, sind unsere Lerngruppen auf max. 15 Personen begrenzt.

Aufgrund der kleinen Gruppe ist ein vernünftiges Lernen möglich, denn die Lehrer können sich viel besser auf einzelne Schüler konzentrieren. Wir halten es aus pädagogischen Gründen nicht für effektiv, wenn 30 oder mehr Schüler gleichzeitig unterrichtet werden, wie es woanders leider der Fall ist. Der Unterricht leidet darunter erheblich und die Schüler haben aus Zeitgründen kaum eine Chance Fragen zu stellen, bzw. zufriedenstellende Antworten zu bekommen.

Privatunterricht/Individualschulung:

Sollte der Schüler keinen Gruppenunterricht wünschen, sondern Einzelunterricht bevorzugen, so ist dies natürlich problemlos möglich. 20 Stunden Privatunterricht gibt es schon für 19.500,- Baht. Bei mehr als 20 Stunden bieten wir Sondertarife an.

Zum Bestehen der A1-Prüfung brauchen privat lernende Schüler erfahrungsgemäss ca. 60 Unterrichtsstunden (60 Std = 52.200,- Baht).

Beim Privatunterricht ist der Schüler natürlich nicht an die üblichen Kurszeiten gebunden, sondern kann sein eigenes Lernpensum bestimmen und die von ihm gewünschte Uhrzeit direkt mit dem Lehrer absprechen. Auch Fehlzeiten gehen nicht verloren, wenn der Unterricht wenigstens einen Tag vorher abgesagt wird.

Wer also schnell nach Deutschland möchte und nicht mehrere Monate zum Lernen aufwenden kann oder will, hat die Möglichkeit, einen 60 Std. Privatkurs in nur 4 Wochen abzusolvieren (3 Std. täglich bei 5 Tagen pro Woche) und dann gleich im Anschluss zur Prüfung zu gehen. Bei 4 Unterrichtsstunden täglich wäre das Kursende bereits nach 3 Wochen! Letzteres ist aber nur für belastbare Personen geeignet!

Vorbereitungs- und Nachhilfeunterricht:

Schüler mit Lernschwächen oder solche die gern das Gelernte zum besseren Verständnis noch mehr vertiefen und wiederholen möchten als es im normalen Unterricht möglich ist, können gern an unserem Nachhilfeprogramm teilnehmen.

Nachhilfekurse finden täglich in Gruppen nach dem regulären Unterricht statt und dauern 1 Stunde. Unsere Schüler erhalten den Nachhilfeunterricht zum Vorzugspreis von nur 3.900,- Baht pro 20-Stunden Gruppenkurs.

Vorbereitungskurs (Alphabetisierungskurs): Empfehlenswert für Schüler, die noch nicht mit dem Lesen und Schreiben des Alphabeths (ABC) vertraut sind. Dieser Unterricht findet 2 Stunden täglich für 2 Wochen vor dem eigentlichen Deutsch A1-Kurs statt.

Vorprüfung:

Um den Leistungsstand unserer Schüler zu kontrollieren, führen wir nach ca. 90 Unterrichtsstunden eine Vorprüfung durch. Diese Vorprüfung findet nach den gleichen Kriterien und dem gleichen Schema statt, wie auch später die eigentliche A1-Prüfung in Bangkok ablaufen wird.

Dadurch soll der Schüler schon einmal mit dem Prüfungsablauf vertraut gemacht werden und auch seinen eigenen Leistungsstand erforschen. Erkennbare Schwächen die beim Testergebnis zum Vorschein kommen, können dann in den letzten verbleibenden 10 Unterrichtsstunden noch ausgebügelt werden.

Der Vortest ist bei uns im Gruppenkurs enthalten und wird nicht extra berechnet. 

Die Prüfung (der “A1 Test“):

Zum Bestehen der Prüfung sind mindestens 60 Prozentpunkte notwendig. Wie bereits erwähnt, bestehen im Schnitt 85% unserer Schüler die an der Prüfung teilnehmen auf Anhieb. Wir haben bereits hunderte unserer Deutschschüler durch die A1-Prüfung gebracht. Die Zertifikate hängen in unseren Schulen öffentlich zur Ansicht aus.

Die Prüfung kann (zumindest vorerst noch) NUR beim Goethe-Institut in Bangkok abgelegt werden. Die dafür anfallenden Prüfungsgebühren (in Höhe von zur Zeit 3.800 Baht) sind dort vom Schüler direkt vor Ort zu entrichten. Die Anmeldung zur Prüfung führen wir für unsere Schüler kostenlos durch.

Die Fahrt nach Bangkok zum A1-Test:

Wir sorgen dafür, dass alle unsere Schüler sicher und stressfrei zur Start Deutsch 1-Prüfung nach Bangkok gelangen. Wir organisieren einen Shuttle-Service, d.h., dass sich alle Prüfungsteilnehmer morgens in unserer Schule treffen und mit einem Shuttle-Bus gemeinsam nach Bangkok zur Prüfung fahren und abends nach Prüfungsende wieder gemeinsam nach Pattaya zurückgebracht werden. Diesen Service bieten wir für nur 800 Baht pro Person an.

Damit sind keine unnötigen Übernachtungen in Bangkok mehr nötig und auch keine teuren Taxifahrten vor Ort. Ausserdem befinden sich alle Schüler in sicherer Obhut und müssen nicht allein nach Bangkok fahren.

Die Zahlung:

Die Schulungsgebühren sind vor Kursbeginn vollständig zu entrichten und können in bar in Euro, Thai-Baht oder per Überweisung bzw. mit Kreditkarte bezahlt werden. Es ist Ihnen möglich, entweder direkt aus dem Ausland an uns zu überweisen, entweder per Auslangsüberweisung auf unser thailändisches Schulkonto oder per schnellen Geldtransfer (Western Union), bzw. in Euro auf unser deutsches Konto der Commerzbank (Auslandswechselkurs bitte bei uns erfragen). Nach Geldeingang senden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung per Email oder Fax. Wir bitten auch darum, Unterrichtsgebühren DIREKT an uns zu schicken, da es in letzter Zeit leider immer wieder vorgekommen ist, dass Zahlungen die von den Partnern direkt  an die Schüler/innen geschickt wurden nicht für den Unterricht verwendet wurden, sondern für andere Dinge (Familienunterstützung, Schuldenbegleichung etc.). Dies lässt sich einfach vermeiden!

Gesamtkostenaufstellung:

Damit Sie einen besseren Überblick über die Gesamtkosten haben, hier eine komplette Aufstellung: 

 

Gruppen-Alphabetisierungskurs /Vorbereitungskurs für den A1-Kurs 3.900,- Baht*

Unterrichtsgebühren für 3-Monats A1-Deutschkurs: 31.990,- Baht

Bücher und CDs

3.725,- Baht
Schulanmeldung, Fotokopien und Vortest kostenlos
Grundkosten gesamt: 39.615,- Baht
(ca. 1.100,- Euro)

*auf Wunsch (GILT NUR in Verbindung einer Anmeldung zum A1-Gruppenkurs)

Ebenso bei uns erhältlich:

Nachhilfeunterricht (20 Stunden) Gruppenkurs 3.900,- Baht
Privater Vorbereitungsunterricht auf den A1-Deutschkurs*** (20 Std.) 11.000,- Baht
Fahrt nach Bangkok zur Prüfung: 800,- Baht
Unterkunft in möbliertem Apartment während
des 3-monatigen Kurses:
8.000,- Baht p. Monat
(Details s. unten)

In Bangkok anfallende Kosten:

A1-Prüfungsgebühren: 3.800,- Baht

Natürlich können Sie alle Positionen bereits im Voraus bei uns buchen und auch komplett bezahlen! Prüfungsgebühren leiten wir an das Goethe-Institut weiter.

Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit; wir schicken Ihnen dann einen Kostenvoranschlag!

*** Dieses Angebot gilt nur für Person die sich bei uns auch für den A1-Kurs anmelden. Mehr zum Nachhilfeprogramm

Informationsaustausch:

Sollten Sie sich selbst nicht in Thailand aufhalten, so ist es Ihnen jederzeit möglich, sich bei uns per E-Mail erkundigen, wie es mit dem aktuellen Lerneifer und Erfolg Ihres Partners steht. Wir werden Ihnen auf Wunsch auch offen und ehrlich mitteilen, ob Ihr(e) Partner(in) regelmässig am Unterricht teilnimmt und auch Hausaufgaben macht.

Dieser Wunsch ist von den Partnern unserer Schüler/innen an uns herangetragen worden. 

Übersetzungsservice und Beglaubigen:

  • Sollten Sie amtliche Dokumente für die Botschaft oder andere Behörden übersetzen und/oder beglaubigen lassen müssen, so können Sie dies einfach und unkompliziert gerne bei uns in Auftrag geben. Wir leiten diese an staatlich geprüfte, vereidigte und von den Botschaften Deutschlands, Österreichs und der Schweiz anerkannte Dolmetscher weiter. Preise richten sich nach Art und Umfang des Dokuments.
  • Falls Sie Ihrem Partner Wichtiges mitzuteilen haben, dies ihm/ihr aber in Englisch nicht klarmachen können, so dürfen Sie Ihre E-Mail gerne in Deutsch schreiben, ggf auch direkt an uns senden, falls Ihr/e Partner/in nicht über eine E-Mail-Adresse verfügt. Wir übersetzen diese dann mündlich oder auch in schriftlicher Form. Diesen Service bekommen Sie bereits ab ca. 500 Baht* je nach Länge und Inhalt des Auftrags).

*Dieses Angebot gilt nur für PRIVATE Korrespondenz, nicht für geschäftlichen Schriftverkehr oder amtliche Dokumente.

Unterkunftsmöglichkeiten:

In unserem Apartmenthaus in Naklua (nähe Nord-Pattaya) befinden sich mehrere schöne, saubere, vollmöblierte und klimatisierte Apartments zur monatlichen Miete (ca. 8.000-9.900 Baht). Dort wohnen fast ausschliesslich Easy ABC-Schüler! Strom und Wasser werden nach Verbrauch abgerechnet.

Das Apartmentgebäude befindet sich nur ca. 1,5 Kilometer von unserer Naklua-Schule entfernt. Khun Nana (unsere Office-Managerin) und Khun Nop kümmern sich liebevoll um unsere Pensionsgäste! Dort wohnhafte Schüler nutzen meist die Gelegenheit um nach dem Unterricht gemeinsam Hausaufgaben zu machen.

Ferner gibt es im Umkreis sehr gute Einkaufs- und preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preisliste: